Hochskalierbare Media Resource Function Plattform für Telekommunikationsdienste

MRF-Plattform für Telekommunikationsdienste

Ein MRF (Media Resource Function) System ist das Bindeglied zwischen unterschiedlichen Netzwerken und Funktionen. Dazu gehören der Anschluss an herkömmliche Netze als auch moderne, IP-basierte Netze.

 

Vom Kunden gewünscht war ein flexibles Computersystem, dass kundenspezifisch und modular konfigurierbar und im Kundendesign gestaltet sein sollte.

 

Die Lösung basiert auf einem modifiziertem Standard-MicroTCA-System, ausgeführt in Kundenfarbe und mit Kundenlogo, in dessen Gehäusefront ein Touchpanel-IPC integriert wurde. Das System basiert auf MTCA.0 und bietet neben redundanten AC- oder DC-Netzteilen, 10 Payload-Steckplätze für Rechner-, Line-Interface- oder DSP-Karten.

 

Das realisierte Computersystem bietet zum einen die vom Kunden gewünschte Flexibilität und ist hochskalierbar von kleinen bis zu großen Clustern.

Es ist mit 0.03W Leistungsbedarf pro Sprachverbindung sehr energieeffizient und bietet 20.000 Ports in nur 6HE Baugröße. Darüber hinaus ist bei Bedarf auch ein redundanter Systemaufbau möglich.

Zugehörige Produkte

Alternative Produkte