NAT-AMC-TCK7

NAT-AMC-TCK7 FPGA Module with 8 Fiber Optic Interfaces

AMC module featuring a Kintex-7 XC7K355T or XC7K420T FPGA. In default assembly option the FPGA offers 24 multi-gigabit transceivers, which support bit-rates up to 12.5 Gbit/s. Hardware support for PCIe Gen2 communication is contained as well on the NAT-AMC-TCK7 from NAT, hence the implemented x4 link can reach throughput of 20 Gbit/s. The module combines data processing power, memory, communications links and reference clock signals in a double mid size or double full size form factor. The module has a MTCA.4 zone 3 interface according to class D1.2.

The NAT-AMC-TCK7 has up to eight optical fibre SFP+ connections which provide low-latency connections to, for example, LLRF components. A reference clock signal can be received via a SMB connector. The module features a MicroUSB connector which provides access to diagnostic UARTs (RS232-via-USB). The debug interface enables low-speed data transmissions to the MMC and FPGA circuits.

The Zone 1 connector offers eight low-latency communication links. The two 1 GbE-channels and low latency links on ports 2 and 3 are available for the XC7K420T-FPGA only. The Zone 3 connection provides low-latency links to the RTM, general purpose parallel bus (LVDS levels), output signals (interlocks), reference clock inputs and outputs for GTX, and digital logic and other signals required by MTCA.4.

ORDER NOW

Technical Description

proimg1
  • AMC FPGA module, double mid size or double full size form factor, AMC.1 type 4, AMC.2, MTCA.4 and IPMI 2.0 compliant
  • Xilinx Kintex-7 XC7K355T or XC7K420T FPGA
  • 16 GB DDR3-1066 SDRAM
  • Dual 256 Mbit QSPI flash
  • Up to eight 10Gbps SFP+ front panel ports
  • MicroUSB debug connector
  • SMB connector to receive reference clock signal
  • Backplane connection:
    • Dual 1GbE connect to port 0 and port 1
    • PCIe x4 Gen2 to ports 4-7
  • MTCA.4 class D1.2
  • Linux operating system
  • 12V / 6.5A (78W) power consumption
  • 0 .. +50°C operating temperature range
  • 2 years warranty

Order Information

NAT-AMC-TCK7

AMC, Kintex-7 XC7K355T, double mid size

Technical Documentation

NAT-AMC-TCK7 data sheet

NAT-AMC-TCK7 user manual

NAT-AMC-TCK7

NAT-AMC-TCK7 FPGA-Modul mit 8-fach Fiber Optik Interface

Das NAT-AMC-TCK7 ist ein AMC-Modul mit einem Kintex-7 XC7K355T oder XC7K420T FPGA. In der Standardoption bietet der FPGA 24 Multi-Gigabit-Transceiver, die Bitraten von bis zu 12,5 Gbit/s unterstützen. Die Hardware-Unterstützung für die PCIe Gen2-Kommunikation ist ebenfalls enthalten. Daher kann die implementierte x4-Verbindung einen Durchsatz von 20 Gbit/s erreichen. Das Modul kombiniert Datenverarbeitungsleistung, Speicher, Kommunikationsverbindungen und Referenztaktsignale in double mid-size oder double full-size Bauform. Das Modul hat ein MTCA.4 Zone 3 Interface nach Klasse D1.2.

Das NAT-AMC-TCK7 bietet bis zu acht Glasfaser SFP+ Anschlüsse, die Verbindungen mit niedriger Latenz beispielsweise zu LLRF-Komponenten bereitstellen. Ein Referenztaktsignal kann über einen SMB-Anschluss empfangen werden. Das Modul hat einen MicroUSB-Anschluss, über den auf Diagnose-UARTs (RS232-über-USB) zugegriffen werden kann. Die Debug-Schnittstelle ermöglicht Datenübertragungen mit niedriger Geschwindigkeit an die MMC- und FPGA-Schaltungen.

Der Zone 1-Connector verfügt über acht Kommunikationsverbindungen mit niedriger Latenz. Die beiden 1-GbE-Kanäle und Verbindungen mit niedriger Latenz an den Ports 2 und 3 sind nur für den XC7K420T-FPGA verfügbar. Die Zone-3-Verbindung bietet Verbindungen mit niedriger Latenz zum RTM, Parallel-Bus für allgemeine Zwecke (LVDS-Pegel), Ausgangssignale (Interlocks), Referenztakteingänge und -ausgänge für GTX sowie digitale Logik und andere von MTCA.4 geforderte Signale.

JETZT ANFRAGEN

TECHNISCHE BESCHREIBUNG

proimg1
  • AMC FPGA-Modul, double mid-size oder double full-size Bauform, AMC.1 Typ 4, AMC.2, MTCA.4 und IPMI 2.0 konform
  • Xilinx Kintex-7 XC7K355T oder XC7K420T FPGA
  • 16 GB DDR3-1066 SDRAM
  • Zwei 256 Mbit QSPI Flash
  • Bis zu acht 10Gbit/s SFP+ Ports auf der Frontplatte
  • MicroUSB Debug Anschluss
  • SMB-Anschluss zum Empfang von Referenztaktsignal
  • Backplane-Verbindungen:
    • Zwei 1GbE Verbindungen zu Port 0 und Port 1
    • PCIe x4 Gen 2 zu Ports 4-7
  • MTCA.4 Klasse D1.2
  • Linux Betriebssystem
  • 12V / 6,5A (78W) Stromverbrauch
  • 0 .. +50°C Betriebstemperaturbereich
  • 2 Jahre Garantie

Bestellbezeichnungen

NAT-AMC-TCK7

AMC, Kintex-7 XC7K355T, double mid-size

TECHNISCHE DOKUMENTATION

NAT-AMC-TCK7 Datenblatt

NAT-AMC-TCK7 User Manual